Home Events Achtsam reden – Worte haben Macht

Achtsam reden – Worte haben Macht

An vielen Stellen setzen wir uns selbst und andere mit unseren Worten unbewusst unter Druck oder lenken die Aufmerksamkeit eher auf Probleme als auf Lösungen. Wie erreichen wir unser Gegenüber im Gespräch, so dass sie/er uns zuhört und uns wirklich verstehen kann? In diesem Seminar nähern wir uns diesen Dingen, indem wir uns entspannen, ausprobieren und ‚hineinspüren‘, wie verschiedene Ausdrucksweisen auf uns wirken. Mit Hilfe von Lockerungs- und Achtsamkeitsübungen unterstützen und vertiefen wir unser Verständnis für bewusstes Reden, So können wir eine angenehme Atmosphäre entstehen lassen und uns selber wohlfühlen.
Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung, warme Socken, Gymnastikmatte, Meditationskissen (wenn vorhanden) und Decke, Getränk und evtl. einen Snack für zwischendurch.

Datum

26 Sep 2020
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 13:00

Kosten

15,00€

Mehr Info

Weiterlesen
VHS Dinslaken

Veranstaltungsort

VHS Dinslaken
Friedrich-Ebert-Str. 84, 46535 Dinslaken
Website
https://vhs-dinslaken.de/
VHS Dinslaken - Voerde - Hünxe

Veranstalter

VHS Dinslaken - Voerde - Hünxe
Telefon
02064/41350
E-Mail
info@vhs-dinslaken.de
Website
https://vhs-dinslaken.de/
REGISTRIEREN