Zum Inhalt springen
Home Events Kippensammelaktion in Sterkrade

Kippensammelaktion in Sterkrade

Um 10:30 Uhr treffen sich engagierte Menschen aus Oberhausen am Cleanup Infostand neben dem Centerpoint Bahnhofstraße/Ecke Steinbrinkstraße, um von dort aus los zuziehen und Kippen zu sammeln. Das Ende ist offen, ihr sammelt einfach so lange ihr Lust und Zeit habt,

Unsere Kippensäule, die wir von der Organisation Rhinecleanup geschenkt bekommen haben, haben wir den Organisatorinnen aus Oberhausen für diese Aktion ausgeliehen. Darin werden alle Kippen gesammelt und die Menge auf einer Skala abgelesen.

Spannende Idee: es wird Kreide geben, so können die auf dem Boden liegenden Kippen vor dem Aufsammeln umkreist werden, um die Menga an achtlos weggeworfenen Kippen noch einmal deutlich zu machen.

Am Stand werden außerdem Taschenaschenbecher verschenkt.

In Oberhausen gibt es übrigens auch sonst regelmäßige Cleanups. Schaut doch mal bei Instagram oder Facebook vorbei: cleaning_green_oberhausen

Obacht.

Auf dem Hirschcenter-Parkplatz kann man wohl nur 3 Stunden kostenfrei parken. Wer länger steht, bekommt ein Knöllchen. Das läuft über Kennzeichenerkennung. Evtl lieber eine andere Parkmöglichkeit suchen. In den Nebenstraßen z.B.

Datum

06 Jul 2024
Vorbei!

Uhrzeit

10:30 - 18:00