Home Events Kulturrucksack NRW LandART am Fluss – Outdoor Workshop für Kinder und Jugendliche

Kulturrucksack NRW LandART am Fluss – Outdoor Workshop für Kinder und Jugendliche

Der Fluss bedeutet Veränderung, alles fließt…..Verlagerung des Flussbetts, Transport von Muscheln, Steinen und Schwemmholz. Der Fluss transportiert aber auch eine Menge Zivilisationsmüll und jede Menge Plastik. Heute ist hier noch ein Deich, morgen schon die neue Emschermündung. Nun wird es Zeit, eure Mission ins Auge zu fassen. Was wünscht ihr euch für eure Zukunft? Gestaltet eure Flaschenpost oder baut mit dem, was euch gerade in die Hände fällt etwas Erstaunliches, Verrücktes oder euer Statement an die Welt.

Im Rahmen des Kulturrucksack NRW bietet Petra Sperlbaum von Wasserfrosch Narturerlebnis einen kostenlosen Workshop für 10-14 Jährige Kinder und Jugendliche am Hof Emschermündung in Dinslaken an. Ziel ist es, aus all den Dingen, die der Fluss anspült, ein Kunstwerk zu gestalten, welches die Teilnehmenden dann mit ihrer Botschaft für eine nachhaltige Zukunft verbinden sollen.

Datum

25 Jun 2021
Vorbei!

Uhrzeit

15:30 - 17:30

Veranstaltungsort

Hof Emschermündung
Am Hagelkreuz 20, 46535 Dinslaken
Stadt Dinslaken - Fachdienst Kultur

Veranstalter

Stadt Dinslaken - Fachdienst Kultur
Telefon
02064 / 66-267
E-Mail
kultur@dinslaken.de
Website
https://www.dinslaken.de/