Die App Pl@ntnet hilft bei der Pflanzenbestimmung

Im Rahmen unseres Wettbewerbes “Dinslakens schönster Vorgarten” sammeln wir Gärtnertipps von unserem Pflanzenexperten Jos. Kennt ihr das auch? Wenn ihr durch den Wald lauft und pflanzen entdeckt oder im Garten jäten müsst, aber gar nicht so sicher seid, was genau jetzt da hin gehört und was nicht? Genau dafür hat Jos den perfekten Tipp:

“Lade dir die App plantnet herunter!
Wenn du eine dir unbekannte Pflanze siehst:
1) App hochfahren,
2) Foto machen mit der App,
3) “Foto” wählen,
4) Nachschauen welcher Vorschlag zu deiner Pflanze passt und schon hast du sie bestimmt!
Auf diese Art lerne ich immer wieder neue Pflanzen kennen.”

Wir finden: eine super Idee und eine spannende App die 2009 von einer franzöischen Gruppe bestehenden us Informatikern und Botanikern gegründet wurde und seitdem stetig wächst – Im April 2019 umfasste sie schon 20.000 indentifizierbare Pflanzen! (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pl@ntNet)

Vergesst unseren Wettbewerb nicht. Sendet uns noch bis zum 01.08.2021 Fotos von euren insektenfreundlichen Gärten und Balkonen und gewinnt tolle Preise! Einfach eine E-Mail an: info@achso-dinslaken.de