einzigartige Geschenke von lokalen Künstler:innen

Viele von uns sind schon einmal an diesem bunten Fahrrad auf der Rotbachstraße vorbei gefahren. Wir haben heute mal angehalten und uns dort einmal genauer umgesehen.

Dass es in der kleinen Künstler:innenwerkstatt so viel zu entdecken gibt, haben wir gar nicht gewusst. Filzkunst, Keramik, Aquarelle, Buchkunst, Schmuck und und und… Hier ist wirklich für alle etwas dabei!
In der Vorweihnachtszeit stellen die sechs Künstler:innen der Werkstatt außerdem auch (Handwerks-) Kunst von Gastkünstler:innen aus. Ein Besuch lohnt sich aber, so oder so, immer! Wer also ein besonderes (Weihnachts-) Geschenk sucht und lokale Kunstschaffende unterstützen möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

Leider hat das Ordnungsamt die Werkstatt als Galerie eingestuft, sodass diese im Moment nur nach vorheriger Anmeldung zu besuchen ist. 

Wenn ihr gerade nicht vom Sofa wollt, haben wir hier ein paar Links zur Inspiration gesammelt:

Beim Kultur Kreis Dinslaken (KKD) bekommt man einen kleinen Überblick über die Vielzahl an Künstler:innen in Dinslaken und kann sich virtuell durch verschiedene Ausstellungen klicken. Da die aktuelle Ausstellung Corona-Aktuell von lokalen Künstler:innen im Museum Voswinkelshof leider derzeit nicht live zu besuchen ist.

Claudia Aschendorf (Filzkunst)
Ruth Bojarra (Malerei und Objekte)
Sabine Brüggenthies (Objekte aus Treibholz)
Maribel Carrascosa (handgeschöpfte Naturseifen)
Ulla Feldmann (Aquarelle, Zentanglewerke)
Sabine Krispin (Keramik)
Gilla Lämmerzahl-Engasser (Acrylmalerei)
Karin Rissel (Aquarellkarten, Patchwork)
Gabriele Scholz (Buchbindekunst)
Claudia und Uwe Thurmann (Schmuckunikate, Gartenstelen)

Weitere Webseiten von Künstler:innen ergänzen wir gerne, eine kurze E-Mail reicht.

Kontaktdaten

Künstler:innenwerkstatt Scholtenhof
Rotbachstraße 9
46535 Dinslaken

Tel.: 02064 – 46 55 38

Karte