Zum Inhalt springen

Wir haben 30.000 Kippenstummeln in 5 Aktionstagen gesammelt!

Das Zusammenschütten aller Kippenstummel heute war, wie schon im letzten Jahr, ein  “ach herrje-Moment”. In den letzten fünf Tagen haben wir ca. 30.000 Kippenstummel vom Boden in Dinslaken gesammelt und somit um die 1,2 Mio. Liter Wasser vor der Verunreinigung bewahrt.
Eigentlich geht die bundesweite R(h)einkippen Aktion der Organisation Rhinecleanup sogar noch bis zum 10.Mai, aber aus Zeitgründen konnten wir nicht den gesamten Zeitraum ausschöpfen – wir sind trotzdem mächtig stolz auf das Ergebnis!

Wir sind uns bewusst, dass dies nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, dennoch möchten wir mit dieser Aktion aufklären und Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema lenken. 

Dieses Jahr veranstalten wir noch viele weitere Cleanups:

  • Samstag geht’s in Möllen (Treffpunkt Marktplatz Bibliothek) mit Cleanup Voerde weiter,
  • das Cleanup Dinslaken sammelt wie immer an jedem 3.Samstag Müll (das nächste ist am 15.06.,Treffpunkt Bahnhofsvorplatz) und
  • dank dem Cleanup-Voerde-Team und dem TV Bruckhausen veranstalten wir am 10.08.2024 wieder das große Tender Cleanup, bei dem wir rund UM und IM Tender Müll sammeln. 

Termine und Treffpunkte findet ihr wie immer in unserem Terminkalender