Baum_Icon

Aktuelles

Videodreh für das Projekt "Kulturrucksack NRW"

Heute hatten wir Besuch in der Zechenwerkstatt!
Im Rahmen des “Kulturrucksackes NRW“  findet aktuell in den Ferien ein tolles Medienprojekt mit dem Titel „Keine Fake News: Schlaufuxx- das Kindernachrichtenmagazin!“ für Kinder & Jugendliche statt. Die Teilnehmer:innen dürfen sich dabei als rasende Reporter:in oder Moderator:in ausprobieren. Unterstützt von zwei Medienprofis lernen die Kinder und Jugendlichen in nur 5 Tagen, wie man einen professionelle, sendefähige TV- bzw. Webbeiträge produziert. In diesen Beiträgen werden interessante Orte und spannende Menschen aus Duisburg und Dinslaken vorgestellt.

Dafür wurden wir als Interviewpartner ausgesucht. Filiz stand den jungen Redakterinnen Rede und Antwort. Kurzerhand hat die Truppe noch beim Müllsammeln geholfen.

Danke für euren Besuch!

Weitere Infos zum Kulturrucksack in Dinslaken  HIER