Zum Inhalt springen

Das TdM-Orga-team startet mit vollem Elan in die zweite Runde

Hallo liebe „Tag der Möglichkeiten“-Interessierte und Akteur:innen!

Am 16. September 2023 findet der zweite Tag der Möglichkeiten statt und wir sind in die Planungsphase gestartet!
Wir – das sind in diesem Jahr:
Kerstin, Filiz und Lea von „ach so“ sowie Andrea Grafen, Anja Ober-Bloibaum, Astrid Stöcker und Marie Thorhauer.

Diese Menschen haben sich bei uns gemeldet, um den Tag zu organisieren. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken, denn nur mit viel Womanpower kann so ein Tag gestemmt werden.
Bei den ganzen anstehenden Aufgaben freuen wir uns über jede weitere Hilfe. Wer also zu unserem Planungsteam dazustoßen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

Wir freuen uns, wenn wir noch mehr Vereine, Initiativen und engagierte Menschen zur aktiven Teilnahme finden, um der breiten Öffentlichkeit zu zeigen, welche tollen Angebote zu Themen wie Nachhaltigkeit und soziales Engagement es bereits in unmittelbarer Nähe gibt. Wer also in diesem Jahr dabei sein möchte und sich noch nicht angemeldet hat, kann dies HIER tun. Seid ihr noch unsicher wie und ob ihr mitmachen möchtet? Meldet euch gerne auf allen bekannten Wegen (E-Mail, Instagram oder facebook) bei uns.

Am Sonntag, den 26.03.2023 möchten wir euch zu einer Info-Veranstaltung und einem Get-Together in die Zechenwerkstatt einladen. Dort wird nochmal das Konzept erläutert, es können Kooperationen geschlossen werden und natürlich beantworten wir alle offenen Fragen. Wir freuen, wenn ihr kommt, sodass wir uns persönlich kennen lernen und Ideenaustauschen können.

Wir kommen bei der Planung des Tages immer weiter voran und freuen uns, die Website (www.tagdermoeglichkeiten.de) nach und nach mit neuen Infos zu füllen. Natürlich ist noch nicht alles perfekt und fertig, schließlich arbeiten wir noch daran, aber so haben wir schon mal eine tolle Basis, die wir nun weiter mit neuen Inhalten füllen können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Patrick Müller von der Firma DINSIGN bedanken, der uns die Website kostenfrei erstellt hat.
Und wo wir gerade dabei sind: Lieben Dank an Julia Benning, die uns auch ehrenamtlich dieses wundervolle Logo gezaubert hat! Wir lieben es 🙂
Es stecken also schon viele Stunden Arbeit in diesem Projekt! Vielen Dank euch für die tolle Unterstützung!

Wir freuen uns schon sehr auf den Tag und planen eifrig weiter.
Für Anmerkungen, Hinweise und Unterstützung sind wir jederzeit offen und dankbar!

Liebe Grüße
Euer TdM-Orga-Team

Um unsere Arbeit und die Organisation zu verbessern haben wir die Feedbacks aus dem letzten Jahr ausgewertet (vielen Dank für die vielen konstruktiven Rückmeldungen!). So wurde zum Beispiel um mehr Vorlauf für Werbung und eine bessere Verteilung des Veranstaltungsflyers gebeten.

Wir wissen, es ist noch weit hin bis zum Tag der Möglichkeiten und aktuell hat man erst mal andere Dinge zu tun, aber wir möchten euch schon mal die Deadlines mitgeben, sodass ihr – und wir – langfristig planen können.

ANMELDUNG:
Unter diesem Link könnt ihr euch jetzt schon anmelden: ANMELDEN
Je frühzeitiger eure Anmeldung bei uns eingeht, desto besser. Wenn euer Programm für den Tag noch nicht ganz fest steht, könnt ihr das natürlich noch nachreichen. Bei vielen von euch sind die Daten ja aus dem letzten Jahr schon online. Es reicht also eine Info, was wir ändern sollen.
Die endgültige Anmeldefrist ist aber der 15.07.2023.

VERANSTALTUNGSFLYER/WERBUNG:
Der Übersichts-Flyer soll als Werbung im Vorfeld dienen, daher muss er auch mit ausreichend Vorlauf gedruckt werden. Eure Infos für den Flyer brauchen wir allerspätestens bis zum 01.08.2023. Das bedeutet, dass bis dahin also euer Programm bzw. euer Beitrag grob feststehen sollte. Die größte Aufgabe ist dann allerdings die Verteilung. Es ist natürlich viel Aufwand, euch allen die Flyer vorbei zu bringen und logischerweise zu teuer, sie zu verschicken. Daher würden wir uns wünschen, dass hier eher die „Holschuld“ als die „Bringschuld“ gilt 😉
Zu dem Zweck veranstalten wir am 20.08.2023 in der Zechenwerkstatt eine „Werbemitteltauschparty“, bei der auch die letzten Fragen beantwortet und Infos ausgetauscht werden können. Ihr könnt dort dann Flyer, Plakate und Beachflags für eure Standorte abholen, aber auch eigenes Werbematerial für andere Standorte mitbringen.

Hier nochmal die Termine und Deadlines im Überblick:
26.03.2023 Stammtisch / Info-Veranstaltung zum Tag der Möglichkeiten
15.07.2023 Anmeldefrist für die Teilnahme
01.08.2023 Programm muss feststehen und Infos für den Flyer übermittelt sein
20.08.2023 Werbemittel können in der Zechenwerkstatt abgeholt werden.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit vielen ach-so-Momenten!