Aktuelles

photo_2021-05-20_18-27-30

Unsere Pfandkisten hängen!

Pfand gehört daneben – Weil man Geld nicht einfach wegschmeisst. Juhu, endlich hängen die ersten unserer Pfandkisten!Das unbeständige Wetter derzeit ist wirklich eine Herausforderung, aber immerhin gibt’s jetzt direkt den…
Stadtradeln

Stadtradeln 2021

Radeln für ein gutes Klima Aufwaaachen!So langsam müssen wir aber mal wieder alle wach werden! Der Winter war viel zu lang. Zum Glück ist die Sonne jetzt auch endlich mal…
Vytal

Essen in Mehrweg

lecker Essen und Verpackungsmüll sparen Auf einer Zufriedenheitsskala von 1-10 ist das Gefühl gar keinen oder kaum Müll zu produzieren, nachdem man sich Essen to go bestellt hat, eine klare…
Logo_quer

Dinslakens lautester Vorgarten

Der Wettbewerb für mehr Artenvielfalt in Dinslaken Der perfekte Vorgarten muss gut klingen! Klingen?? Neeein, wir möchten jetzt nicht, dass ihr euren Osterglocken etwas auf der Oboe vorspielt und den…
EIneWeltLaden_Aktion_Jörn-Uwe Wulff_2021

Aktion “Suppenstein”

Märchen für einen guten Zweck Eigentlich sollte er am Dienstag, den 9. März im Rahmen des „Rendezvous nach Ladenschluss“ auftreten: der Märchenerzähler Jörn – Uwe Wulff aus Ahrensburg bei Hamburg…
SoLaWi Arbeit

Minitraktor für die SoLaWi Niederrhein

Spendenaufruf zur Finanzierung eines kleinen Traktors der SoLaWi Niederrhein Eine SoLaWi ist eine solidarische Landwirtschaft, bei der jede:r teilnehmen kann. Ziel dieser Gemüseanbau-Initiative ist es, möglichst vielen Menschen gesundes, gänzlich…
Sepnde deinen SChlafsack

Sammelaktion

Alte Schafsäcke für einen guten Zweck bei Modepartner ten have in Voerde abgeben Kennt ihr die Sheltersuit Foundation? Hier werden seit 2014 alte Schlafsäcke zu richtigen Lebensrettern umfunktioniert.Mit über 21.000…
Bild1

Essen in Mehrweg

Ein einheitliches To-Go-Pfandsystem für den Kreis Wesel  Ab dem 3. Juli 2021 sind viele Einwegverpackungen verboten. Zeit umzudenken und sich auf die Suche nach geeigneten Alternativen zu machen – Auch in Dinslaken…
Bellingroehr_Titelbild_Aktuelles

Hofladen Bellingröhr

Lokal Einkaufen leicht gemacht! Ein frohes neues Jahr wünschen wir euch Ein neues Jahr bedeutet für viele, ein paar alte Gewohnheiten zurück zu lassen und die ein oder andere bewusstere…
wewantyou_klein

Helfer:innen gesucht

we want you! Den eigentlichen Plan, während unserer regelmäßigen Stammtische Menschen zusammen zu bringen, die sich für die gleichen Themen und Projekte interessieren, mussten wir aufgrund der derzeitigen Lage etwas…
bauen und Werken

Bauanleitungen und Projektideen

Wenn euch zu Hause die Projekte ausgehen… Noch suchen wir ein Organisationsteam für das neue Repair-Café und auch die Kontaktbeschränkungen halten uns davon ab, im Bereich des gemeinsamen Werkens Fortschritte…
128100699_198828028535046_8386054805427720827_o Titel

Aktion Wunschbaum

Nachhaltigkeit durch soziales Miteinander Für uns von ach so bedeutet nachhaltiges und bewusstes Handeln nicht nur bio und fair einzukaufen, sondern auch soziales Engagement. Das “Wir” ist der wichtigste Eckpfeiler…
photo_2020-11-27_15-27-19

Künstler:innenwerkstatt im Scholtenhof

einzigartige Geschenke von lokalen Künstler:innen Viele von uns sind schon einmal an diesem bunten Fahrrad auf der Rotbachstraße vorbei gefahren. Wir haben heute mal angehalten und uns dort einmal genauer…
Weihnachten_Eine-Welt-Laden

Neues aus dem Eine-Welt-Laden

Fairer Handel – Gewinn für alle! Der Faire Handel geht andere Wege. Die Fair Handels Importeure haben keine Bestellung storniert und nehmen verspätete Lieferungen solidarisch ab, denn bei unseren Handelspartner:innen…
Voerde

Bücherschränke in der Umgebung

Bücherschränke in Dinslaken und Umgebung Liebesromane, Krimis, Biografien, Kochbücher… Bücherschränke sind einfach wie Wundertüten .Auch in Dinslaken und Umgebung haben wir welche. Das Konzept ist denkbar einfach: nehmt euch ein…
Petitionen_ach so

unterstützenswerte Petitionen

Aktuelles Unterstützenswerte Petionen Nein zum geplanten Industrie- und Gewerbegebiet (Logistikpark) in Dinslaken Barmingholten Um mehr Industrie und Gewerbe in der Metropole Ruhr ansiedeln zu können, will der Regionalverband Ruhr (RVR)…
Filiz 3

Videodreh für Kulturrucksack NRW

Aktuelles Videodreh für das Projekt “Kulturrucksack NRW” Heute hatten wir Besuch in der Zechenwerkstatt! Im Rahmen des “Kulturrucksackes NRW“  findet aktuell in den Ferien ein tolles Medienprojekt mit dem Titel…
stammtisch 7

1. ach so – Stammtisch

Aktuelles Unser erster Stammtisch Der erste ach so Stammtisch war für uns ein voller Erfolg. Wir sind auf viele offene Ohren, Interesse und Motivation gestoßen. Neue und bekannte Gesichter, gute…
DSC_0198

Das sind wir…

Aktuelles Das sind wir… Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich zum Ziel gesetzt hat, neue und bestehende Angebote zum Thema bewusstes Leben in Dinslaken und Umgebung zu bündeln,…