Pfand gehört daneben - Weil man Geld nicht einfach wegschmeisst.

Juhu, endlich hängen die ersten unserer Pfandkisten!
Das unbeständige Wetter derzeit ist wirklich eine Herausforderung, aber immerhin gibt’s jetzt direkt den ultimativen Regentest für die Kisten.
Drei der acht genehmigten Pfandkisten hängen nun gegenüber der Post, an der 903 Haltestelle “Neustraße” und an der Zechenwerkstatt in Lohberg.
Natürlich müssen vor allem die Ursachen fürs Pfandsammeln bekämpft werden.
Aber wenn wir mit ein paar Kisten dazu beitragen können, dass Menschen nicht im Müll wühlen müssen, dann ist es doch nur sinnvoll solche aufzuhängen, oder?
Wir hoffen, dass unser Vorhaben Anklang findet und von allen gut angenommen wird.

Natürlich werden wir immer ein Auge auf den Zustand der Kisten haben. Solltet ihr dennoch einmal bemerken, dass eine Kiste vermüllt oder kaputt ist, lasst es uns gern so schnell wie möglich wissen, wir kümmern uns dann darum.
Danke an Steffi, Kathi und Andrea für die schöne Zusammenarbeit!❤️

Ihr habt noch weitere gute Standorte für Pfandkisten oder möchtet helfen weite Kisten zu bauen? Meldet euch gerne bei uns!