ein Abend mit special guest und vielen ach so-Momenten.

Schön war’s am 01.04.2022. Nachdem unsere erste Jahreshauptversammlung stattfand, ging es zum lockeren Teil über. Denn anschließend stand auch schon der 6. Stammtisch in den Startlöchern. 

Die Biologin Petra Sperlbaum vom Wasserfrosch Naturerlebnis stellte sich, ihre Arbeit und auch noch Uhu Winni vor. Einen solch außergewöhnlichen Besuch hatten wir wirklich noch nie. Aber nicht nur Winni war spannend. Die Einblicke in die vielen Projekte, besonders im Bereich Naturpädagogik, die uns Petra gewährte, sorgten für den ein oder anderen ach so-Moment. 

Anschließend erzählte uns Lilli von Fridays for future Dinslaken Näheres über die Ortsgruppe Dinslaken, die sich immer über neue aktive Mitwirkende freut. 

Zuletzt gab uns Heinz Baumeister Einblicke in die alternative Zahlungsmethode des Regiogeldes. 

Im Anschluss gab’s bei Glühwein, Apfelpunsch und Kaltgetränken schöne Gespräche, neue Begegnungen und allerhand Pläne für den Tag der Möglichkeiten am 14.05.2022. 

Wir konnten durch eure Getränkespenden knapp 178€ einnehmen, die wir auf 300€ aufrunden und dem Verein Wir packen’s an spenden. Der Verein engagiert sich für geflüchtete Menschen und leistet bereits seit 2020 wichtige Arbeit.

Und natürlich konnten wieder gerettete Lebensmittel zur kostenlosen Mitnahme von Foodsharing Dinslaken angeboten werden. Vielen Dank an die Verantwortlichen! ❤️

Und danke an alle, die da waren.