Projekte

So viele Projekte und es werden immer mehr! 

Tag der Möglichkeiten

…probier’s mal lokal!

Ein Tag voller Möglichkeiten, um Dinslaken, Voerde und Hünxe und ihre vielschichtigen Angebote rund um unser Herzensthema bewusstes und nachhaltiges Leben kennen zu lernen.

Regelmässige Stammtische

So viele Projekte und engagierte Menschen – Auf unseren Stammtischen stellen sich regelmäßig drei Initiativen vor, außerdem erzählen wir, wie unsere aktuellen Projekte vorangehen. Daneben gibt es viel Zeit für Gespräche, Getränke, Netzwerken und Menschen kennenlernen.

Make Müllsammeln Great Again

Am zweiten (Voerde) und dritten (Dinslaken) Samstag des Monats nehmen wir uns einen Teil der Stadt vor und befreien ihn gemeinsam von Müll. 

Repair-Café

Wenn etwas kaputt geht, muss es repariert werden!
Leider ist das heutzutage gar nicht so leicht getan wie gesagt. Oft fehlt es an den richtigen Werkzeugen, am Platz oder an den handwerklichen Fähigkeiten. Repair-Cafés sind da wunderbare Helfer in allen Bereichen: Müllvermeidung, Geld sparen, Weitergabe von handwerklichem Wissen, Menschen kennen lernen und und und.

Wusstest du, dass...?

Mit unserer Aktion “Wusstest du, dass…?” möchten wir euch auf interessante Informationen aus unserer Stadt aufmerksam machen und euch ein paar ach sooo-Momente schenken. 

Pfandkisten

In Anlehnung an die Initiative “Pfand gehört daneben” hängen wir in den Städten der Umgebung Pfandkisten auf, weil man Geld nicht einfach wegwirft. Und schon gar nicht in die Natur.

Dinslakens lautester Vorgarten

Ein Wettbewerb für mehr Biodiversität und Artenvielfalt in den Gärten der Region.