Danke für die vielfältige und zahlreiche Unterstützung!

Vielen Dank an die rund 150 fleißigen Müllsammler*innen, die uns am 20.08.22 beim Tender Cleanup unterstützt haben!

Neben zahlreichen Zigaretten und Bonbonpapieren wurden auch ein Auspuff, eine Badewanne, Bauschutt und Mengen an liegengelassenen Schwimmtieren und Handtüchern gefunden. Aber zusammen mit euch konnten wir den Tender von ca. 25 Kubikmeter Müll befreien. Eine unglaubliche Menge! Der Tenderingssee war noch nie so sauber!
 
Von drei Standorten wurden Samstag Utensilien verteilt, sodass großflächig um den Tender gesammelt werden konnte. Dabei unterstützte Firma Beukmann Services das Team durch fleißiges Schleppen der Müllsäcke und Shuttle-Services. Auch der DLRG Ortsgruppe Voerde e.V. war dabei und sorgte für Sicherheit und übernahm Mülltransporte über Wasser. Vielen Dank für euren Einsatz und die Unterstützung!
 
Stärken konnten sich die Helfenden mit gekühlten Getränken gesponsort von Rheinfels Quellen Hövelmann, geretteten Lebensmitteln vom der foodsharing Gruppe Voerde-Hünxe und Obst aus der Region. Auch gab es zur Belohnung Freikarten für das Strandbad Tenderingssee “Tender”, gesponsert vom TV Bruckhausen sowie eine kleine Pommes mit Soße. Danke an die Tender Bar!
 
Ebenso danken wir der Stadt Voerde, Gemeinde Hünxe und der Firma Drekopf Voerde für die Unterstützung und Entsorgung des Mülls.  – Es war ein wirklich toller und erfolgreicher Tag!
 
Unser Wunsch zum Schluss: Bitte nehmt euren Müll nach einem schönen Badetag wieder mit und entsorgt diesen ordnungsgemäß Zuhause. Danke!

AT AGAIN!