Ein Tag - viele Möglichkeiten

Stellt euch einen sonnigen Frühlingstag vor. Die ganze Woche habt ihr euch auf diesen Samstag gefreut, ihr habt auf www.tagdermoeglichkeiten.de eine Route für eure heutige Radtour zusammengestellt – Es soll durch Dinslaken, Voerde und Hünxe gehen.
Neue Leute, innovative Ideen, erstaunliche Projekte und Altbekanntes werden heute neu entdeckt. All die
Stopps haben eine Gemeinsamkeit? – Ja! Bewusstes, nachhaltiges und soziales Handeln – ach so!
 
Ein Tag – viele Möglichkeiten
Ein Tag mit vielen kleinen Events, überall in der Region verteilt, die mit einer Radtour verbunden werden können. Workshops, Vorträge, Hofbesuche, leckeres Essen aus lokalen Produkten, Musik, fair und nachhaltig einkaufen und vieles mehr! In Geschäften, Cafés, Gärten, Schulen, Bibliotheken, auf Bauernhöfen… in und um Dinslaken, Voerde und Hünxe.
Initiativen, Vereine, Unternehmer:innen, Privatpersonen… stellen sich, ihre lokalen/nachhaltigen/sozialen Projekte und Angebote vor. Alle sind eingeladen teilzunehmen und ihre Heimat zu erkunden.
 
In den nächsten Wochen werden wir hier, aber vor allem in den sozialen Netzwerken die unterschiedlichen Standorte, Akteur:innen und deren Aktionen vorstellen. Ihr findet aber auch jetzt schon eine riesige Auswahl auf usnerer Webseite!
 
Also seid dabei und probierts lokal!