Home Events Großdemo zum Erhalt des Sterkrader Waldes

Großdemo zum Erhalt des Sterkrader Waldes

Am 11.02.2022 ruft FridaysforFuture NRW zu einem Zentralstreik in Oberhausen auf, der das Thema des Sterkrader Waldes aufgreift. Geplant ist eine Laufdemo mit Start- und Endpunkt am Technischen Rathaus (15 Minuten vom Sterkrader Bahnhof). Das Bündnis zum Erhalt des Sterkrader Waldes wird vorher und nachher Waldspaziergänge organisieren.

Tatsächlich besteht noch Hoffnung für unseren Wald! Diese Rodungssaison wird der Sterki vermutlich noch stehen bleiben, aber wir hoffen auch, dass er für immer stehen bleiben kann und – das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Um ein großes Zeichen nach Berlin zu senden, wird diese Demo existenziell werden und damit sehr wichtig für den Sterki!

 

Das Bündnis zum Erhalt des Sterkrader Waldes

Das Bündnis besteht aus Vertretern vom BUND, PFF, FFF, und Kirchengruppen und organisiert regelmäßige Waldspaziergänge und andere Aktionen, wie z.B. eine Laternendemo oder eine Kunst im Wald Aktion. Ebenfalls hat eine Onlinepetition bereits mehr als 55 000 Unterstützer*innen und wurde bereits vor dem Bundestag übergeben. HIER kommt ihr zur Website des Bündnisses.

Datum

11 Feb 2022
Vorbei!

Uhrzeit

16:00
Fridays for future

Veranstalter

Fridays for future
Website
https://fridaysforfuture.de/