Zum Inhalt springen
Home Events Nachhaltigkeit in Dinslaken entdecken – Eine Fahrradtour durch die Fairtrade-Stadt Dinslaken

Nachhaltigkeit in Dinslaken entdecken – Eine Fahrradtour durch die Fairtrade-Stadt Dinslaken

Mehr und mehr Menschen interessieren sich für eine nachhaltige Lebensweise und auch viele Staaten und Kommunen haben sich einer nachhaltigen Entwicklung verpflichtet.

Wussten Sie, dass die Stadt Dinslaken die globalen Nachhaltigkeitsziele der UN im Rahmen der Lokalen Agenda 21 umsetzt und dass Dinslaken bereits seit 2009 Fairtrade-Stadt ist? Wir wollen uns auf einer leichten ca. dreistündigen Tour anschauen, wo die Stadt Dinslaken bereits nachhaltig und fair ist und wo sie es noch werden möchte. Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit zu einem gemeinsamen, nachhaltigen Picknick, zu dem jede*r etwas mitbringen kann.

Gästeführer*in: Team Nachhaltige Entwicklung der Stadt Dinslaken

Verbindliche Anmeldung vorab bei der Stadtinformation am Rittertor unter Tel. 02064 – 66 222 oder per E-Mail an stadtinformation@dinslaken.de erforderlich.

Schlagwörter:

Datum

16 Mai 2024
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 17:00

Kosten

5,00€

Mehr Info

Weiterlesen
Stadt Dinslaken - Agendabüro

Veranstalter

Stadt Dinslaken - Agendabüro
Telefon
02064/66-550
E-Mail
agenda@dinslaken.de
Website
http://www.dinslaken.de/agenda21
Weiterlesen