Willst du mit uns radeln?

Auch in diesem Jahr haben wir ein eigenes “ach so e.V.” -Team bei STADTRADELN und alle, die in Dinslaken wohnen, arbeiten, in einem Verein (!!!) tätig sind, dürfen in unserem Team mitmachen. Also holt die Drahtesel aus dem Winterschlaf, meldet euch an und radelt vom 08.05.-28.05.2022 mit uns! HIER kommt ihr direkt zu unserem Team und könnt euch registrieren!

Aber das Beste kommt noch: damit wir gemeinsam richtig viele Kilometer schaffen, findet mitten im Stadtradeln-Zeitraum, am  Samstag, den 14.05., unser Tag der Möglichkeiten statt. Da könnt ihr dann mit allen Freunden, Tanten, Kindern, Vätern und allen die ihr sonst so kennt, erkunden was Dinslaken, Voerde und Hünxe in Sachen bewusstes Leben und Nachhaltigkeit so zu bieten haben. Auf unserer Webseite www.tagdermoeglichkeiten.de könnt ihr euch schon jetzt informieren was wir alles so planen. Es haben sich schon ganz viele Vereine, Initiativen und Unternehmen eingetragen um mitzumachen, aber die Seite befindet sich nach wie vor im Aufbau. Es kommen täglich neue Veranstaltungen hinzu, zwischendurch reinschauen lohnt sich also!

Stadtradeln – was ist das?
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest. 

Auf die Räder, fertig, los!